Lucienne Brunings – Praxis für Physiotherapie

lucienne-brunings
lucienne-brunings-physiotherapie
lucienne-brunings-krankengymnastik

Über mich

Ich bin ein positiver, fröhlicher Mensch und liebe meinen Beruf. Es macht mir Freude, Menschen zu helfen. Ich bin in den Niederlanden geboren und lebe seit über 30 Jahren in Berlin.

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich in Berlin absolviert. Nach mehreren Jahren in einer orthopädischen, sowie Physiotherapie Praxis gearbeitet zu haben, habe ich mich 2013 in Berlin-Friedenau selbständig gemacht.

Durch meine Fortbildungen erweitere ich meine Therapiemöglichkeiten, wodurch ich viele verschiedene Techniken zur Verfügung habe, meine Patienten effektiv und meist mit Erfolg zu behandeln.

Die meisten meiner Patienten kommen zu mir, weil sie Akute Probleme haben, die von Schmerzen und Funktionseinschränkungen begleitet werden. Deshalb ist es mir wichtig, dass die Patienten eine Atmosphäre vorfinden, in der es um sie ganz persönlich geht und in der sie sich entspannen und wohlfühlen können. Heilung findet auf mehreren Ebenen statt und ist ein interaktiver Prozess zwischen Therapeut und Patient.

Fortbildungen

  • 2015 – CMD – CranioMandibuläre Dysfunktion – Kieferfunktionsstörungen
  • 2014 – FDM Fasziendistorsionsmodell nach S. Typaldos
  • 2011 – Manuelle Lymphdrainage
  • 2010 – Pilates Aufbauworkshop
  • 2007 – 2008 K-Taping
  • 2002 – 2004 Manuelle Therapie IAOM
  • 1996 – PNF – Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation Teil I und II
  • 1995 – Taping Seminar
  • 1994 – 1995 Brügger-Therapie, Funktionskrankheiten des Bewegungssystems

Der beste Therapeut ist der, der gut zuhören kann.

Die beste Therapie beginnt nicht auf der Liege, sondern bereits beim betreten der Praxis.

Bewegung ist Leben.